Aktionen & Neuigkeiten der Autohaus Schandert GmbH

25. Ausbildungsmesse des Landkreises Wittenberg

Am 17.09.2022 durfte ein Teil unseres Teams das Unternehmen Schandert bei der "25. Ausbildungsmesse des Landkreises Wittenberg" vorstellen.

Hunderte Jugendliche die sich über ihren zukünftigen Ausbildungsberuf informieren möchten wurden an diesem Tag erwartet und tatsächlich gab es einen regen Ansturm auf die Stände der regionalen Aussteller.
Um genau das zu präsentieren, worum es bei uns im Unternehmen geht, haben wir uns in diesem Jahr für einen Platz an der frischen Luft entschieden. So konnten wir einen schicken CUPRA Ateca präsentieren und gleichzeitig einen älteren ŠKODA OCTAVIA RS, der als Versuchsobjekt zum Räderwechsel bereit stand.



Trotz des doch wechselhaften Wetters konnten wir auch im Außenbereich einige junge Männer und Frauen begrüßen und ihnen unsere Ausbildungsberufe näher bringen. Für die Gespräche waren an unserem Stand aktuelle Auszubildende und ausgelernte Fachkräfte zugegen - so konnten sich die Interessierten Erfahrungsberichte aus jeder Perspektive anhören. Bei einem interaktiven Quiz gab es dann natürlich noch den ein oder anderen Gewinn abzustauben.

Aktuell bieten wir an unseren sechs Standorten für das Jahr 2023 folgende Ausbildungen an:

Auszubildende/r Kfz-Mechatroniker/in (m/w/d)
Auszubildende/r Automobilkauffrau/-mann (m/w/d)
Auszubildende/r Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
Auszubildende/r Karosseriebaumechaniker/in (m/w/d)



Wenn Sie uns auf der Ausbildungsmesse verpasst haben, sich aber für eine Ausbildung bei der Autohaus Schandert GmbH interessieren, oder jemanden kennt der zu uns passen würden, dann schauen Sie gerne einmal hier vorbei:

Ihr Autohaus Schandert Team

zurück zur Seite "Aktionen & Neuigkeiten der Autohaus Schandert GmbH"