Aktionen & Neuigkeiten der Autohaus Schandert GmbH

23.08.2022: 1. Schandert Azubitag

Am 23.08. fand im ŠKODA Autohaus Schandert in Dessau zum ersten Mal der Schandert Azubitag statt. Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Nachwuchskräfte des Unternehmens. Insgesamt 19 Azubis sind aktuell in unseren Standorten beschäftigt, sechs davon sind seit dem 01.08. im ersten Lehrjahr. Kfz-Mechatroniker, Automobilkaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Karosseriemechaniker und Fachkräfte für Lagerlogistik - die Ausbildungsmöglichkeiten bei Schandert sind vielfältig und bieten für die jungen Leute das Sprungbrett in verschiedenste Bereiche. Wer möchte, darf übrigens auch gerne einmal den Kolleginnen und Kollegen in einem anderen Bereich über die Schulter schauen.



Unsere Azubis wurden von der Geschäftsleitung und den Abteilungsleitern empfangen und durften mehr über die Arbeit der einzelnen Abteilungen erfahren. Geschäftsführer Jochen Schandert hatte einiges zur Geschichte und Philosophie des Unternehmens zu erzählen, Natürlich durften unsere Azubis auch aktiv teilnehmen und Fragen zur Ausbildung und Betrieb stellen und sich selbst vorstellen.



Bei einem Rundgang durch unseren modernen Standort in der Mannheimer Straße in Dessau durften die jungen Frauen und Männer einen Blick in die Werkstatt, die Aufbereitung, den Verkaufsraum und die Büros werfen und wurden unter anderem darüber aufgeklärt wozu eine "Dialogannahme" da ist und konnten den Blick auf die ausgebaute Batterie eines Elektrofahrzeuges werfen.

Zum Abschluss ging es dann noch in das Dessauer Brauhaus und die Azubis der unterschiedlichen Standorte konnten sich bei einem leckeren Essen vernetzen und austauschen.


zurück zur Seite "Aktionen & Neuigkeiten der Autohaus Schandert GmbH"